Bird Race 2016 - ein voller Erfolg!

Auch beim diesjährigen Birdrace waren zwei Bebbi Babbler Teams am Start: Einerseits das Jugendgruppen-Team mit Samuel, Jaro und Milan, anderseits das Leiterteam bestehend aus Valentin, Stefan, Frederik und mir. Während die Jugen ihre bewährte Seelandroute widerholten, wagten wir endlich das jahrelang thematisierte Vollprogramm Leuk (inkl. Waldbrandfläche und alpine Flächen) & Seeland!

 

Nach 24 äusserst spannenden Stunden gabs die super Ergebnisse:

 

Samuel, Jaro und Milan haben mit 124 Arten den alten Jugendgruppenrekord von 117 Arten regelrecht pulverisiert und gleichzeitig den 5. Rang unter allen Teams erobert!

 

Wir schafften mit 127 Arten einen neuen Bebbi Babbler Rekord und erreichten damit den Bronzerang! Mal schauen was mit dieser Route in Zukunft noch alles möglich ist...

 

Die ganze Rangliste findet sich hier:

http://www.birdlife.ch/de/content/bird-race-0

 

Mehr Details zu den Erlebnissen der beiden Teams kommen in Kürze!

von Nicolas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0