Eulenexkursion

Heute sind wir mit dem Tram nach Oberwil gefahren. Wir wussten noch nicht genau, was uns dort erwarten wird! Zuerst liefen wir zur Ziegelei. Dort suchten wir die Tümpel ab. Es hat sich gelohnt, denn neben einem Tümpel spazierte eine stolze Bekassine:) Natürlich war das nicht genug für uns, auch wenn einige Leute völlig aus dem Häuschen wegen der Bekassine waren. Wir wollten schliesslich noch mehr sehen. Mit dieser Einstellung liefen wir in den Wald. Es wurde langsam dunkel. Plötzlich hörten wir etwas:“ HUuuUUUuUuuu“. Es war ein Waldkauz. Natürlich suchten wir ihn mit Taschenlampen. Wir konnten ihn schliesslich auch wegfliegen sehen. Wie ein Geist flog er über uns. Ein paar Waldkäuze später liefen wir zu einer Scheune. Was konnte uns dort erwarten? Nichts. Somit gingen wir zurück in den Wald. Noch einmal ein paar Waldkäuze später liefen wir noch einmal zur Scheune. Und da flog unsere erhoffte Art aus der Scheune heraus. Fast schon blendend weiss flog die Schleiereule im Lichte der Taschenlampe über die dunklen Felder. So konnten wir voll und ganz zufrieden sein. Wieder einmal eine gelungene Bebbi Babbler Exkursion hätte ich gesagt.