Herbstlager Seeland

Am Samstag morgen fuhren wir mit dem Zug nach Ins.

Von dort radelten wir mit dem Velo über die Felder Richtung Fanel.

Unterwegs sahen wir noch einen Steinschmätzer und eine Schleiereule bei einer Scheune.

Beim Haus fingen die kleineren ein Paar Heuschrecken u.a. Schiefkopfschrecke.

Mit dem Velo fuhren wir nach La Sauge und liefen zu einem kleine Teich wo wir Bekassinen, Kampfläufern und Bruchwasserläufer beobachten konnten.

Am Abend waren wir auf dem Damm uns haben noch einen Alpenstrandläufer und ca. 60 Grosse Brachvögel gesehen.

Am zweiten Tag gingen wir früh am Morgen auf den Damm und haben noch Bartmeisen, zwei Raubseeschwalben gesehen. Dann flogen ca. 2500 Kormorane raus auf den See um zu jagen.

Später gingen wir noch ins Naturzenter La Sauge und betrachteten die Eisvögel von ganz nahe.

Bericht/Bilder: Michel Kilcher