Ulmethöhe

Wir fuhren mit Zug und Bus nach Reigoldswil und wanderten zur Ulmethöhe hinauf, auf dem Weg sahen wir noch einen Mittelspecht. Am Morgen war es neblig und feucht, aber auf den Mittag verschwand der Nebel.

 

Oben angekommen ging es schon los mit dem Vogelzug. In den Netzten der Beringungsstation hatte es 2 Wintergoldhähnchen und viele Meisen (Blaumeisen, Kohlmeisen, Tannenmeisen), welche dann beringt wurden. Wir machten auch noch ein Quiz, das Jonas gewonnen hat. Er bekam ein Buch über die Ulmet von der Beringungsstation geschenkt, danke schön!

 

Während dem Essen zog eine Kornweihe und viele Turmfalken drüber die Ulmet, neben Schwärmen von Meisen und Finken. Darunter waren auch ein paar Bergfinken.

Später hatte es auch noch mehrere Erlenzeisige im Netz.

 

Es war ein sehr interessanter Tag und alle haben viel über den Vogelzug gelernt! 

 von Michel