Im Museum

Am Mittwoch waren wir wieder mal bei Raffael Winkler im Museum. Rasant ging es in den 5. Stock - des Kellers natürlich! Hier liegen 1000sende von konservierten Tieren. Zuerst schauten wir uns die Alkoholsammlung an. Ziemlich gruselig zum Teil, aber super spannend! Raffael erklärte uns viele spannende Sachen rund um die Sammlungsstücke.

Speziell faszinierten die Missbildungen: So hatte es ein Hühnchen mit 4 Beinen und eine Katze mit drei Augen. Nachher schaueten wir kurz ein paar Säugetiere an, unter Anderem lernten wir das einzige Säugetier kennen, das Eier legt und einen Schnabel hat: Das Schnabeltier aus Australien. 

 

Nach diesem kurzen Einstieg schauten wir endlich die Vögel an!
Und jedesmal ist die Vielfalt, die Farben und Formen erstaunlich. Mit Raffael reisten wir einmal um die Welt: Der Leiervogel aus Australien, Pinguine aus der Antarktis (und dem Zolli...) Papageien aus Südamerika und vieles mehr. Es hat viel Spass gemacht!  

Ein grosses Dankeschön auch an Raffael Winkler für die einzigartige Privatführung :)